Diese Dienstbereich ist noch fertig formuliert! Bei Verbesserungsvorschlägen/Ideen bitte auf Paul W. zugehen.
Gesucht ist eine Person, die gerne alle praktischen Arbeiten in der Gemeinde überblickt und koordiniert.
Was ist das?
Das von Gott geschenkte Haus braucht viel Aufmerksamkeit:
- Elektroarbeiten (Austausch von Birnen, Reparatur von Schaltern)
- Renovierung
- Instandhaltung aller Geräte (Werkstatt) und Möbel
- Einkaufen von Ersatzteilen
- Humanitäre Hilfe (annehmen, sortieren, verpacken, weg bringen)
Warum ist Haustechnik wichtig?
Wir müssen gute Verwalter sein von den uns anvertrauten Gütern. Wir wollen dieses Haus noch lange nutzen. Gerade wird diese Aufgaben viel von unseren Hirtenältesten übersehen und gemacht.
Was muss gemacht werden?
- Ansprechpartner für anstehende Aufgaben
- Aufgaben planen und Personen diese Aufgaben abgeben
Was sind die Anforderungen dazu?
- Möglichkeit 1 Tag in der Woche vormittags in der Gemeinde zu sein. (Gerne können wir das auf Minijob-Basis machen)
Wie kann ich anfangen?
- Schau dich um und mache dir Gedanken, welche Aufgabe nötig sind in der Gemeinde.
- Spricht mit den Leuten, die gewisse Aufgaben in der Gemeinde machen, wo Nöte sind. Was läuft gut und was nicht.
- Gehe auf Johann zu und spricht über die Möglichkeiten
- Mach dir Gedanken, wie du einen Tag freibekommen könntest.