Livestream – den Gottesdienst mitverfolgen

Auf Youtube anschauen | Nur Audio anhören | Probleme beim Abspielen?

15 Min nach dem Gottesdienst wollen wir gerne einander per Zoom sehen und kurz austauschen:
Auf diesen Link klicken: https://zoom.us/j/9927960600?pwd=VTB2WkxacTI1SDJsUFAwcm5jQmFIQT09
Oder in Zoom folgendes eingeben:
Passwort: Gebet

Wir senden unsere Gottesdienste und einige Sonderverantstaltungen live übers Internet durch diesen Livestream. Wir wollen mit diesem Livestream vor allen den Menschen dienen, denen es gesundheitlich nicht möglich ist in einem Gottesdienst persönlich dabei zu sein. Du kannst auch gerne diesen Dienst von uns unterstützen, indem du dafür spendest.

Unsere Gottesdienste finden Sonntags zu folgenden Zeiten statt:

• Russischer Gottesdienst am 12. April 2020 um 9:00 - 10:30

• Deutscher Gottesdienst am 12. April 2020 um 11:00 - 12:30

Warum machen wir das?

Uns als ECG Berlin-Hellersdorf geht es dabei nicht um “neue Formen des Gottesdienstes” oder gar ein “neues Gemeindemodell”, bei dem jeder die Predigt auch aus dem Bett mitverfolgen kann… Das sei ferne! Im Gegenteil gebietet Gott uns in Seinem Wort, „die Versammlungen nicht zu versäumen“ (Hebräer 10,23-25). Auch umfasst der Gottesdienst und die sonntägliche Gemeinschaft wesentlich mehr als die Predigt.

Vielmehr soll es gleich der Bereitstellung unserer Predigten sowie Artikel oder ähnlicher Materialien dazu dienen, Menschen mit Gottes Wort zu erreichen, die keine Möglichkeit haben, einen Gottesdienst zu besuchen – sei es, weil sie durch Krankheit, Notfälle, oder andere Einschränkungen verhindert sind, am Gottesdienst teilzunehmen.

Wir freuen uns, dass man über das Internet heutzutage die Gelegenheit bekommt, eine Predigt nicht nur mitzuhören, sondern auch mit dem Livestream mitzusehen, und hoffen, dass dies dazu beitragen kann, der Predigt besser zu folgen und das Gehörte besser zu verstehen.